Unser Programm

Unser Showprogramm ist aus mehreren Einzelparts aufgebaut, die sich wie ein roter Faden durch das komplette Programm ziehen und dabei keine Zeit für Langeweile entstehen lassen. Dabei legen wir besonders viel Wert auf die Zusammenstellung der Programmteile mit den dazu abgestimmten Kostümen für unsere Tänzer.

Dabei möchten wir an dieser Stelle auch gern daraufhinweisen, dass ein Großteil unserer Kostüme extra für uns in liebevoller Handarbeit geschneidert worden sind!

Die Programmteile bestehen aus Solotanzparts der Jungs und Mädels, sowie Formationsteile indem mehrere Paare die gleiche Choreografie tanzen. Auch eine kleine komödiantische Auflockerung während des Programms findet beim Publikum stets viel Anklang.

Freuen Sie sich auf die Tanzeinlagen zur Musik von "Danny & The Juniors", "Neil Sedaka" und "Elvis Presley". Mittlerweile haben aber auch Künstler aus dem Rhythm and Blues, welche in den 1940er Jahren der USA in der afroamerikanischen Szene populär waren, bei uns Einzug gehalten. Darunter gehört auch "Ruth Brown" und "Etta James"

Lassen Sie sich begeistern von unseren Showtanzprogramm, wenn es heißt:
"Und nun... Bitte begrüßen Sie... THE SHAKING BOOGIES"

"Old School"

Die Schulklingel läutet - die Schule ist aus und auf direkten Wege springen die Jungs und Mädels ausgelassen auf die Bühne zum „High-School-Hop“. Da schmeißen selbst die Streber ihre Bücher in die Ecke und im nu findet jeder einen Tanzpartner und ist bereit dazu im Rhythmus des Rock‘ n‘ Roll die Tanzfläche unsicher zu machen.

Da bleibt keiner auf der Schulbank sitzen! Getreu dem Motto „everybody boppin‘ – everybody rockin‘“

Zur Übersicht

"Lehrer"

Ob wirklich ALLE damit einverstanden sind das die Jungs und Mädels sich hier auf der Party begnügen?

Wohl eher nicht! – Denn ein gewisser „Lehrkörper“ hat sich unter die Menge gemischt und macht unermüdlich Notizen in sein Heft…

„Eine bodenlose Frechheit ist das wie die hier zu dieser sogenannten „Musik“ rumspringen, anstatt zuhause zu sitzen und fleißig zu lernen“.

Doch dann kommen die Mädels zurück auf die Bühne um ihren verklemmten Lehrer zu zeigen, dass auch der Rock‘ n‘ Roll durchaus seine Vorteile hat…

Ob sie seine Meinung ändern können? Sehen Sie selbst…

Zur Übersicht

"Dreier"

Samstagabend ist die nächste Rock ′n′ Roll Party! Unsere halbstarken Jungs sind schon ganz aufgeregt und wollen endlich als "ganze Männer" die Mädels vom Hocker reisen.

Getreu dem Motto "Ich bin ein Mann" geht es voller Selbstvertrauen auf den Tanzsaal.

Allerdings ist in ihrer männlichen Überzeugung nur ein Mädel zu wenig und deshalb greift "Mann" sich gleich eine zweite Tanzpartnerin...

Aber sehen Sie selbst...

Zur Übersicht

"Seven nights to rock"

Mit Power geht es auch in den nächsten Tanzpart von "Seven nights to rock" zur Sache.

Unsere Jungs würden am liebsten sieben Nächte lang mit jeweils einem anderen Mädel das Tanzbein schwingen. Da funkelt es gewaltig in den Augen. Aber für wen Sie sich aber am Ende entscheiden werden? Jane? Lorraine? Nancy Lee? ....

Zur Übersicht

"Wumba Tumba"

„Erdbeereis, Vanilleeis, Schokoladeneis – Wer möchte ein Eis?“

Das lassen sich unsere Kinder natürlich nicht zweimal sagen und umringen unseren Eisverkäufer für eine Tüte mit leckeres Eis.

Denn mit so einem süßen Lockmittel kann man seiner Herzensdame sicherlich um ein „Rendezvous“ bitten…

Freuen Sie sich auf diese Tanzeinlage von unseren Jüngsten!

Zur Übersicht

"Besentanz"

Der Tanzteil wo wahrscheinlich alle Frauen dahinschmelzen werden und die Herzen nur so Richtung Bühne fliegen...

Beim Solotanzteil unserer Jungs geht es, wie sollte es anders sein, um Liebe, Zuneigung und viel Gefühl untermalt mit einer gesanglichen Einlage. Ob die Jungs es schaffen werden damit ihre Herzensdame zu beindrucken?

Zur Übersicht

"Milchshake & Calender Girl"

Das waren noch Zeiten als man seine Herzensdame zu einen lecken Milchshake in die Milchbar eingeladen hat und die Musicbox spielte die Songs von Elvis Presley und Fats Domino im Hintergrund...

Aber das es in der Milchbar auch eine Menge Arbeit gibt und die Mädels sich garantiert auch nicht so leicht umgarnen lassen, zeigen sie uns zur Musik von Etta James "I Just Want To Make Love To You" deutlich.

Erst als die süßen "Calender-Girl´s" auftauchen und die Jungs anschmachten verfallen diese in eine sinnlichen Reise der Gefühle einmal durch das ganze Jahr...

Zur Übersicht

"Such a night"

Elvis Presley - einer der ganz großen Interpreten der 50er und 60er Jahre.

In seinem Song "Such a night" besingt er diese eine "heiße Nacht" voller Sehnsucht, Liebe und Hingabe.

Erleben Sie unsere tänzerische Interpretation zu diesen Hit und hoffen wir können Ihnen auch eine "heiße Nacht" oder "heißen Abend" bereiten.

Zur Übersicht

"Funky Bug & Bim Bäm"

Unsere zwei neusten Tanzteile die wir bei uns im Showprogramm haben und die nur darauf warten bei Ihnen auch getanzt zu werden.

"Funky Bug" ist ein reiner Soloteil der Mädels, der sehr energiereich und mitreisend ist. Anders als bei den restlichen Showteilen wurden hier erstmals Tanzelemente und Bewegungen aus dem Charleston (1920er Jahre) mit eingebaut.

Erst bei "Bim Bäm" treten unsere Männer wieder auf die Bühne und als Paartanz geht es dann schwungvoll und rhythmisch weiter. Die ein oder andere Hebefigur wurde hier passend zur Musik mit eingebracht und Kenner werden vielleicht auch merken, dass wir auch ein paar Elemente aus den Lindy Hop mit dabei haben.

Wir wünschen viel Spaß beim Zuschauen!

Zur Übersicht

"Voodoo voodoo"

Voodoo Voodoo ist unser neuster Showteil und wird zu Lavern Bakers gleichnamigen Hit aus dem Jahre 1961 getanzt. Dieser Part schließt direkt an "Funky Bug" an und ist somit auch die Alternative zu "Bim Bäm".

Charakteristisch bei diesem Showteil ist, dass er immer mit 4 Paaren getanzt wird die innerhalb des Parts mehrfach den Partner wechseln.

Damit das Gesamtbild und die Dynamik im Tanz erhalten bleibt, ist hier eine ausreichend große Tanzfläche erforderlich!

In diesen Tanz wurden auch wieder einige Elemente aus dem Lindy-Hop mit der "8-Count" zählweise eingebracht. Passend zu diesen Tanzstil tragen unsere Mädels wie damals üblich kurze Röcke und Blusen und die Männer Bundfaltenhosen.

Sie werden staunen wie unsere Jungs die Mädels über die Bühne "wirbeln" werden...

Zur Übersicht

"I´m ready"

Und dann ist er da dieser besondere Abend… Unsere Jungs sind „ready“ mit ihrem „pretty Baby“ die ganze Nacht dem Rock‘ n‘ Roll zu verfallen bis die Sonne wieder aufgehen vermag.

Genießen Sie unsere tänzerische Interpretation des gleichnamigen Hits von Fats Domino aus dem Jahre 1959!

Gerne können Sie unsere jungen Tänzer mit anfeuern!

Zur Übersicht

"Wanderer - Wipeout - At the hop"

Unsere "wilden Kerle" streifen lässig als "The Wanderer" von Stadt zu Stadt auf der Suche nach der besonderen Einen den sie ihr Herz schenken können. Denn die richtige Partnerin für den Tanz am Samstagabend muss ja noch gefunden werden...

Dass die Jungs einen auf halbstark machen wollen, lässt die Mädels aber unbeeindruckt. Den auch sie zeigen mit ihrer Tanzeinlage wie man sich bei "Mann" Eindruck verschafft

Doch als den Jungs die Worte "Let´s go to the hop" über die Lippen rutschen, können natürlich auch die Mädels nicht widerstehen und es geht gemeinsam energiegeladen und dynamisch auf die Tanzfläche.

Lassen Sie sich mitnehmen in die wilde Zeit der 50 Jahre. Mitklatschen und Anfeuern ist natürlich immer erwünscht!

"Let´s go to the hop"

Zur Übersicht